Geschenk des Himmels

Himmel
Eine Geschichte der Beraterin Arabell.


Manchmal gerät auch ein erfahrener Berater in Schwierigkeiten. Das mag immer dann der Fall sein, wenn er es mit einem sehr verzweifeltem Menschen zu tun hat oder jemandem mit dem er zum ersten Mal in eine ernste Situation gerät wo Hilfe dringend nötig ist.

So etwas kann passieren und in dem Falle ist es passiert. Eine Kundin die zum zweiten Mal anrief und seit langem einem schwarzmagischem Angriff ausgesetzt ist. Ängste aber auch reale Anzeichen waren sehr stark.

Wie soll man nun einen Rat geben? Wie kann man in liebevoller Begleitung diesem Menschen Kraft und Zuversicht geben? Nun, währenddessen ich mich im Nachdenken bemühte die passende Antwort zu finden und ein System zu erarbeiten das wirklich hilfreich sein würde.......fragte mich meine Kundin so ganz spontan: Was sagen denn die Engel dazu?
Ach ja.....die Engel, fast hätte ich es vergessen. Nun ich dachte mir, es kann ja nicht schaden das Legebild einmal auszulegen und nachzusehen was die Karten und himmlischen Helfer für diesen Fall vorgesehen hatten.

Zu oft sind wir doch in in Verantwortung und dem Ziel so verhaftet eine Lösung zu finden, das wir mit Leichtigkeit übersehen wie einfach es wäre, loszulassen und seine Weisheit einer höheren Macht anzuvertrauen. Bitte um Rat und er wird Dir gegeben.

Um so überraschter war ich dann als ich das Legebild sah. Ein Schaudern überkam mich, das ist immer dann der Fall, wenn ich Dinge spüre, die von der höheren Ebene kommen.
Es ist ein leichtes Schaudern auf der Haut, eine Ehrfurcht vor den Dingen die grösser und mächtiger sind als wir selbst, vielleicht ist es Ehrfurcht, Demut und Respekt und Anerkennung.
Ich habe es nicht sehr oft, aber wenn, dann bekomme ich gerade in diesem Moment Einblick in die höheren Fügungen und darf es einem anderen verkünden. Das ist schon ein grossartiges Gefühl, etwas Besonderes.
Man spürt dann sehr deutlich das alles in einem grösseren Zusammenhang steht.
 
Als ich mir das Bild der Engel, eine 9-er Legung (von links nach rechts) so ansah, erfasste ich intuitiv deren Bedeutung. Es offenbarte sich die gesamtkosmische Ordnung in ihm. Jeder der besagten Engel hatte eine Aufgabe, war da und mir wurde klar das alle Dinge zwischen Himmel und Erde einer kosmischen Gesetzmässigkeit unterliegen und man einfach loslassen kann.
Man ist immer beschützt und stets ist Führung da, wie auswegslos eine Situation auch erscheinen, wie tief eine Angst gehen mag.
 
Dies sah ich nun sehr deutlich. Der Engel der Hoffnung, der betend dasteht und dem eine hilfesuchende irdische Hand gereicht wird, hinein in sein Licht.....fast verzweifelt.........
 
Der Engel des Gebets....die Engel im Himmel wie sie zusammenkommen und in der Mitte ein Licht......durch die Wolken hören sie die Gebete und beten selbst um erhört zu werden.....und beraten gemeinsam.......
 
Der Engel des Krieges
inmitten des Schrecklichsten was man sich denken kann, ist er, der mächtige Engel des Krieges, der zugleich an die unvergängliche Wahrheit erinnert. Hier, braucht man ihn, wie sonst nirgendwo.
Zu kämpfen für den Sieg, aber dennoch immer im Herzen gerecht und auf dem Weg des Lichtes zu bleiben....im Krieg zwischen den Zweifelnden, Trauernden und dem Schrecklichen, genau hier an der Grenzwelt verbringt dieser mächtiger Engel seine Zeit und seine Aufgabe des bewusst machens, worum es wirklich geht.......
 
Der Engel der Gnade
der sich überraschend wie aus dem Nichts um eine Frau kümmert die am Boden kniet....doch er war immer da....um nur auf diesen Moment zu warten......
 
Der Engel der Freiheit - im roten Gewand der liebevoll den auffängt, der am Boden ist, völlig zerstört, kraftlos hängt er in den Fesseln und Ketten.....jedoch der Engel ist bei ihm und fängt ihn auf.......
denn der Geist ist frei und sprengt jede Mauern und jeden Kerker und jede trostlose Verwirrnis und Gefangenseins, auch der Seele. Auch er hat eine schwere Aufgabe zu erfüllen.
 
Der Engel des häuslichen Herdes
...der Engel aller Familien, Gemeinschaften und aller Lebewesen die sich in einer Gruppe oder Herde versammeln, er beschützt sie und segnet sie, er segnet den Kraftort jeder Einheit. Der Engel der Heimat, der Geborgenheit, der Schutzengel der Familie und jeder Herde. Er beugt sich liebevoll über all diejenigen die in ihrer zugehörigen Gemeinschaft zusammenkommen.......
 
Der Engel Psychopompus
jenen Engel sieht man über einen Toten in der Dunkelheit gebeugt, er ist dafür zuständig das man erkennt wie die Wolken dahinziehen und das nur bleibt was wirklich zählt und das man zum Kern der inneren Wahrheit findet. Er hat den Toten liebevoll im Arm in der Dunkelheit und nimmt sich seiner an. Das einzigste Licht, ist das Licht des Engels......
 
Der Engel des Gottesgerichtes
...der Tag kommt unerwartet, halte Dich bereit.....es zeigt deutlich das der Tag des Gerichtes, die kosmische Ordnung bestärkt, wir werden für unsere Taten das bekommen was wir zu erwarten haben. Wir ernten was wir säen , daher sollten wir säen was wir ernten wollen.
Der Kosmos ist Gerecht, die Gesetze bekannt und nichts unterliegt einer Täuschung. Es wird geschehen was dem Ausgleich dient........insofern ist die letzte Instanz und höhere Wahrheit für alle gleich und überirdisch, aber gerecht.
 
Der Engel des inneren Neuerwachens
Das innere Licht ist die göttliche Verbindung und wir erfahren es oft durch Inspirationen oder Schicksalsschläge. Für einen Neuanfang ist es nie zu spät. Der letzte und mächtigste Engel sorgt dafür das das Böse fernbleibt und das der, der wirklich neu anfangen will es in jeder Sekunde tun kann....dafür steht er demjenigen zur Seite.
 
Alle diese Engel haben mir gezeigt, das wir zu keiner Zeit alleine sind, das wir zu keiner Zeit Angst oder Sorgen haben müssen, sondern das uns immer Hilfe gegeben wird, weil immer ein Engel erreichbar ist. Seine Sorgen und Ängste den höheren Mächten anzuvertrauen, seinem Lebensweg zu vertrauen, darauf zu vertrauen das in der grösseren himmlischen Ordnung die Gesetzmässigkeiten überwacht werden und perfekt sind, das alles macht uns frei.
Wir müssen nur lernen und leben und manchmal da vergessen wir das, das wir frei sind und andere schützend die Flügel über uns ausbreiten und nur darauf warten das wir sie rufen und um Rat bitten..........
 
Bitte und es wird Dir gegeben......
Das nenne ich Gottvertrauen. Den Engeln vertrauen, wir sind nie ohne Hilfe und Beistand, auch wenn wir das glauben. Es kann befreiend sein den Weg nicht immer alleine gehen zu müssen sondern starken Helfern und dem starken Schutz der grössten Instanz sich anzuvertrauen. Dieses Urvertrauen, das müssen wir wieder lernen.
 
Mit diesem Legebild fühlte ich mich frei, habe ich doch nur übersetzt, was die kosmische Welt  mir als Antwort an die Ratsuchende weitergab.....wir Menschen sind oft zu klein um die Probleme und Gesamtsituation zu überblicken, ein Engel ist der himmlische kosmische Gefährte des Universums, und wenn wir es wollen, kann es auch unserer Gefährte sein, unser Retter, Helfer, Erlöser..........
 
Es ist schön, das es Engel gibt.

 

Besuchen Sie einmal das Beraterprofil von Arabell und bedanken sich doch einfach mit einem Stern für diese tolle Geschichte!